Zusammenarbeit

Vom Zeitpunkt unserer Geburt an sind wir Eindrücken und Erlebnissen bei der Begegnung mit Menschen ausgesetzt.

In der Beziehung zu unseren Eltern, unserer Familie und anderen wichtigen Bezugspersonen erleben wir uns und entwickeln dadurch unsere grundsätzliche Lebenseinstellung. Ich berate:

Die Familie

Jedes Familiensystem ist einzigartig.

Für das Überwinden von Schwierigkeiten im Familienverband gibt es noch kein Patentrezept.

Aufmerksames Zuhören, und einfühlsames Hinschauen bilden die Grundlage dafür, Verständnis und Vertrauen zu schaffen, die Kommunikation, die Streitkultur und die Generationskonflikte in der Familie

zu verbessern und eine Neuausrichtung herzustellen.

Die Einzelperson

In individuellen Einzelgesprächen werden schwierige Alltags- und Lebenssituationen, Dinge, die sie erlebt haben, neu betrachtet. Grundlage ist für mich ein solides Vertrauensverhältnis aufzubauen und den Fokus auf Ihre 

Ressourcen und auf ihre Potentiale zu richten. Gemeinsam erarbeiten wir Möglichkeiten und Wege, für Aufarbeitung,  Weiterentwicklung und Selbstverantwortung.

Das Paar

In jeder Partnerschaft gibt es Höhen und Tiefen. Wenn die Beziehungsprobleme überhand nehmen, machen sich Hilflosigkeit, Ohnmachtsgefühle und Ratlosigkeit breit.

Ich unterstütze Ehepaare oder  junge Paare dabei, ihre Gefühle zu ordnen, ein neues Gedankengut zu entwickeln und einen gemeinsamen Weg zu finden für mehr Respekt, Wertschätzung und Zufriedenheit.


 In meiner täglichen Arbeit mit den Menschen ist eine sensible Gesprächsführung und die fokussierte Fachberatung, der Einsatz kreativer Methoden ein lösungs- und prozessorientierter Ansatz, um Wachstums-, Entscheidungs- und Veränderungsprozesse

in einem sicheren Rahmen  zu begleiten.

Fangen sie heute an und gestalten sie ihre Zukunft neu!