Vom Zeitpunkt unserer Geburt an sind wir Eindrücken und Erlebnissen bei der Begegnung mit Menschen ausgesetzt.

In der Beziehung zu unseren Eltern, unserer Familie und anderen wichtigen Bezugspersonen erleben wir uns 

und entwickeln dadurch unsere grundsätzliche Lebenseinstellung. 

Bei der Gestaltung unseres Lebens merken wir mit der Zeit, dass sich körperliche und seelische Beschwerden

angesammelt haben, die "nicht einfach so weggehen". Gerne bin ich für sie da und helfe ihnen dabei,

die Botschaft ihres Körpers zu verstehen. 

Mit ihrer inneren Gefühlswelt in Verbindung zu treten und auf sanfte Weise ihre Seelenkraft zu entfalten.

Ich berate: 

Die Familie

Jedes Familiensystem ist einzigartig.

Für das Überwinden von Schwierigkeiten im Familienverband gibt es noch kein Patentrezept.

Aufmerksames Zuhören, und einfühlsames Hinschauen bilden die Grundlage dafür, Verständnis und Vertrauen zu schaffen, die Kommunikation, die Streitkultur und die Generationskonflikte in der Familie

zu verbessern und eine sinnerfüllte  Neuausrichtung herzustellen.

 

Die Einzelperson

In individuellen Einzelgesprächen werden schwierige Alltags- und Lebenssituationen, Dinge, die sie erlebt haben, neu betrachtet. Grundlage ist für mich ein solides Vertrauensverhältnis aufzubauen und den Fokus auf ihre 

Ressourcen und auf ihre Potentiale zu richten. Gemeinsam erarbeiten wir Möglichkeiten und Wege, für Aufarbeitung,  Weiterentwicklung und Selbstverantwortung.

Das Paar

In jeder Partnerschaft gibt es Höhen und Tiefen. Wenn die Beziehungsprobleme überhand nehmen, machen sich Hilflosigkeit, Ohnmachtsgefühle und Ratlosigkeit breit.

Ich unterstütze Ehepaare oder  junge Paare dabei, ihre Gefühle zu ordnen, ein neues Gedankengut zu entwickeln und einen gemeinsamen Weg zu finden für mehr Respekt, Wertschätzung und Zufriedenheit.


 In meiner täglichen Arbeit mit den Menschen mag ich es,  an das wunderbare Potential jedes einzelnen heranzukommen,

um ihre Entscheidungs-, Wachstums- und Veränderungsprozesse in einem sicheren Rahmen bestmöglich zu begleiten.

Fangen sie heute an und gestalten sie ihre Zukunft neu - lassen sie uns miteinander reden!