Ein Trauma ist eine seelische Wunde, die man von außen nicht sieht.

Ein Trauma geschieht unerwartet und geht einher mit Ohnmachtsgefühlen und "extremer" Hilflosigkeit.

Im wörtlichen Sinn  stürzt eine Welt zusammen. 

 Ein Trauma hat verschiedene Facetten: 

Kleine Verletzungen wiederholen sich im Laufe unseres Lebens, die sich auf unsere Entwicklung und auf unsere psychische Gesundheit auswirken. All das, was wir Menschen bereits in unserer frühesten Kindheit und im Laufe unseres Lebens jemals gefühlt, erlebt, gesehen, gedacht und erfahren haben, ist in unserem Körper, in unserem Herzen und in jeder unserer Zellen gespeichert.

Bei einem Trauma geht es um den Verlust der Verbindung zu uns selbst und zu der uns umgebenden Welt. Dieser Verlust ist oft schwer zu erkennen, weil er sich langsam einstellt und nicht mit einem Mal passiert. Allmählich passen wir uns an die subtilen Veränderungen an, ohne diese überhaupt zu bemerken. 

  Aus den Erfahrungen mit meinen Klientinnen und Klienten weiß ich, dass  die Aufarbeitung von traumatischen Erlebnissen

der Schlüssel zur Selbstliebe, zur Herzverbindung und zur ganzheitlichen Gesundheit ist.

 

Integrieren sie Selbstfürsorge und Selbstverantwortung in ihren Alltag und vereinbaren sie einen Termin !